Bei Fragen und Problemen:
Nutzen Sie unser Beratungsangebot

Beratung

Wir sind für Sie da.

Beratungen finden wie gewohnt in der MhM-Zentrale statt - und dies wegen der andauernden Pandemie noch überwiegend per Telefon oder Videochat. Zunehmend sind nun auch wieder persönliche Beratungen möglich. Dies wird beim Anmeldegespräch abgeklärt.

Nach und nach öffnen auch die Beratungsstellen vor Ort wieder ihre Türen. Seit Mitte Juni ist Barmbek hier am Start und seit dem 9. August können Sie sich auch wieder in Wilhelmsburg, Eimsbüttel, Ottensen und Langenhorn persönlich beraten lassen. Informieren Sie sich über den aktuellen Stand unter Beratungsstellen vor Ort.

Für alle Beratungen in der Zentrale wie in den Beratungsstellen vor Ort gilt:

Melden Sie sich dazu an unter 040 431 394-0.

Neben einer Anmeldung unter obiger Rufnummer ist zur Zeit der Nachweis über vollständige Impfung bzw. Genesung oder ein tagesaktueller (24 Std.-)Schnelltest für die Gesprächstermine erforderlich.

Nutzen Sie auch gern unser Angebot der Online-Beratung.

Für schnelle und einfache Fragen benötigen Sie keinen Termin. Sie können uns einfach auf dem Rechtstelefon 040 431 394-77 anrufen, dessen Zeiten wir wegen der Kontaktbeschränkungen ausgeweitet haben. Alle aktuell gültigen Beratungsangebote entnehmen Sie bitte unserem Beratungskalender:

 

Aktuelle Woche, 38. KW 2021
Montag
20.09.2021
Dienstag
21.09.2021
Mittwoch
22.09.2021
Donnerstag
23.09.2021
Freitag
24.09.2021
10:00–12:00
14:00–16:00
15:00–17:00
15:30–18:30
16:00–17:00
10:00–12:00
14:00–16:00
15:30–18:30
16:30–18:00
10:00–11:00
10:00–12:00
12:00–13:00
14:00–15:00
14:00–16:00
14:30–16:30
15:00–16:00
16:00–17:00
10:00–12:00
14:00–16:00
15:30–18:30
16:00–17:00
16:00–17:00
10:00–12:00
10:00–12:00
10:00–12:00

Unser Beratungskonzept

Die vier Elemente

Die Hauptelemente unserer Beratung erklären wir Ihnen in den nachfolgenden Boxen. So können Sie herausfinden, welche Beratung für Sie die richtige ist. Meist sind Sie im ersten Schritt mit Ihrem Problem in den Sprechstunden vor Ort oder in der Zentrale am besten aufgehoben. Anders als sonst ist zur Zeit wegen der Vorsichtsmaßnahmen eine Anmeldung erforderlich*. Bei kurzen einfachen Fragen sind das Rechtstelefon oder die Online-Beratung richtig für Sie. Einzeltermine beim MhM-Team bekommen Sie immer dann, wenn Ihr Problem sehr komplex ist oder Schriftwechsel über MhM dringend angezeigt ist.

*Bitte beachten Sie die aktuellen Änderungen wegen Corona

Beratungsstellen

Mit Ihrer mietrechtlichen Frage sind Sie am besten in einer unserer Beratungsstellen aufgehoben. Lassen Sie sich von unseren Mietrechtsjurist*innen während unseren Sprechzeiten vor Ort beraten.

Nichtmitglieder können direkt vor Ort beitreten.

Rechtstelefon

Das Rechtstelefon ist jeden Tag zu den angegebenen Zeiten für Sie geschaltet. Es eignet sich für einfache Fragen, die keine Sichtung von Schriftwechsel, Fotos oder Mietunterlagen erfordern.

Bitte halten Sie Ihre Mitgliedsnummer parat.

Online-Beratung

Unsere Online-Beratung ist für einfache Fragen gut geeignet. Hier können Sie auch Schriftverkehr beifügen. Wir werden zeitnah und umfassend antworten.

Bitte nennen Sie hier Ihre Rufnummer.

Einzeltermin

Sie haben ein spezielles Thema oder wünschen eine ausführliche Beratung? In einem vertraulichen Gespräch nehmen wir uns Zeit für Ihr Anliegen.

Bei Bedarf können weitere Termine folgen.