Bei Fragen und Problemen:
Nutzen Sie unser Beratungsangebot

Beratung

Wir sind für Sie da.

Unsere Beratungsstellen vor Ort sind zunächst bis Ende Januar 2022 geschlossen. Die steigende Zahl der Infektionen und Hospitalisierungen zum Jahresende in Hamburg erfordern zum besseren Schutz eine erneute Einschränkung der Kontakte.

In der MhM-Zentrale finden weiterhin Beratungen statt - dies per Telefon oder Videochat. Nur im Ausnahmefall ist es auch möglich, sich persönlich beraten zu lassen. Dies wird im Anmeldegespräch geklärt.

Melden Sie sich auf jeden Fall an unter 040 431 394-0.

Falls eine persönliche Beratung nötig sein sollte, sind die 2-G-Regeln einzuhalten. Sie benötigen also einen Impf - oder Genesenennachweis - sowie das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes.

Nutzen Sie auch gern unser Angebot der Online-Beratung.

Für schnelle und einfache Fragen benötigen Sie keinen Termin. Sie können uns einfach auf dem Rechtstelefon 040 431 394-77 anrufen, dessen Zeiten wir wegen der Kontaktbeschränkungen ausgeweitet haben. Alle aktuell gültigen Beratungsangebote entnehmen Sie bitte unserem Beratungskalender:

 

Aktuelle Woche, 3. KW 2022
Montag
17.01.2022
Dienstag
18.01.2022
Mittwoch
19.01.2022
Donnerstag
20.01.2022
Freitag
21.01.2022
10:00–12:00
14:00–16:00
15:30–18:30
16:00–17:00
10:00–12:00
14:00–16:00
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10:00–12:00
14:00–15:00
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10:00–12:00
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16:00–17:00
10:00–12:00
10:00–12:00
10:00–12:00

Unser Beratungskonzept

Die vier Elemente

Die Hauptelemente unserer Beratung erklären wir Ihnen in den nachfolgenden Boxen. So können Sie herausfinden, welche Beratung für Sie die richtige ist. Meist sind Sie im ersten Schritt mit Ihrem Problem in den Sprechstunden vor Ort oder in der Zentrale am besten aufgehoben. Anders als sonst ist zur Zeit wegen der Vorsichtsmaßnahmen eine Anmeldung erforderlich*. Bei kurzen einfachen Fragen sind das Rechtstelefon oder die Online-Beratung richtig für Sie. Einzeltermine beim MhM-Team bekommen Sie immer dann, wenn Ihr Problem sehr komplex ist oder Schriftwechsel über MhM dringend angezeigt ist.

*Bitte beachten Sie die aktuellen Änderungen wegen Corona

Beratungsstellen

Mit Ihrer mietrechtlichen Frage sind Sie am besten in einer unserer Beratungsstellen aufgehoben. Lassen Sie sich von unseren Mietrechtsjurist*innen während unseren Sprechzeiten vor Ort beraten.

Nichtmitglieder können direkt vor Ort beitreten.

Rechtstelefon

Das Rechtstelefon ist jeden Tag zu den angegebenen Zeiten für Sie geschaltet. Es eignet sich für einfache Fragen, die keine Sichtung von Schriftwechsel, Fotos oder Mietunterlagen erfordern.

Bitte halten Sie Ihre Mitgliedsnummer parat.

Online-Beratung

Unsere Online-Beratung ist für einfache Fragen gut geeignet. Hier können Sie auch Schriftverkehr beifügen. Wir werden zeitnah und umfassend antworten.

Bitte nennen Sie hier Ihre Rufnummer.

Einzeltermin

Sie haben ein spezielles Thema oder wünschen eine ausführliche Beratung? In einem vertraulichen Gespräch nehmen wir uns Zeit für Ihr Anliegen.

Bei Bedarf können weitere Termine folgen.