Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Energiekosten: MhM berät in der Verbraucherzentrale

Von | Aktuelles Pressemitteilungen

Erhöhte Heizkosten oder Vorauszahlungsverlangen verunsichern derzeit viele Mieter:innen. Für eine erste kostenlose Kurzberatung zu Energiekosten hat die Verbraucherzentrale nun MhM wie auch den „Mieterverein zu Hamburg von 1890 r. V." um Unterstützung gebeten.

Wohnungsnot endlich bekämpfen!

Von | Politik Pressemitteilungen

Anlässlich einer Halbzeitbilanz des Senats mit 13.000 unversorgten Wohnungsnotfällen fordert Landespastor Dirk Ahrens im Namen des Hamburger Bündnisses für eine neue soziale Wohnungspolitik, dem auch MhM angehört, einen echten Neustart bei der Bekämpfung der Wohnungsnot gerade der Menschen, die es besonders schwer haben.

Mietenspiegel 2021: Hamburger Mietenpolitik versagt

Von | Aktuelles Politik Pressemitteilungen

Was viele Mieter*innen schon befürchtet haben, ist nun offiziell: Der neue Hamburger Mietenspiegel 2021 weist gegenüber dem Mietenspiegel 2019 einen dramatischen Anstieg der Mieten aus. Die durchschnittliche Nettokaltmiete liegt nun bei 9,29 €/m² und steigt damit um 0,63 € im Vergleich zu 2019.

Wohnzimmer statt Hotelzimmer: Kundgebung 7.12.2021

Von | Politik Pressemitteilungen

Wohnungsleerstand und Spekulation stoppen in der Detlev-Bremer-Straße 25/27 auf St. Pauli! Zur Kundgebung vor dem leer stehenden Gebäude am 7. Dezember ab 10:30 Uhr ruft MhM zusammen mit Aktivist*innen von St. Pauli selber machen und St. Pauli Code jetzt! auf.